Letzte Änderung:

13.01.2018

 

Da es in den ersten zwei Märzwochen Schönes Wetter hatte wurde der Tank schon komplett vom “alten” Sprit befreit und die Vergaser mit neuem Super Plus (Dank an E10!) gespült!

 

Nun ja, das Wetter im Frühjahr war weiterhin schön und es wurden einige Kilometer um den Heimatstandort abgespult.

Leider konnte aus persönlichen Gründen kein XJ-Treffen besucht werden!

Zum Ausgleich gab es:

 

1. Den Ausrutscher

 

Mein Nachbar wollte seinen Geburtstag im kleinen Kreis und in Ruhe feiern!

Maximal  8-10 Leute ohne Trubel und so. Deshalb wurde eine Skihütte des Skiclubs Aalen auf dem Nebelhorn gemietet.

Äähh Berge?!? Ich hab doch keine Enduro ! Er auch nicht! Was soll das werden ??

Antwort: Laufen oder im besten Fall mit der Seilbahn!

Also gut! Festes Schuhwerk war vorhanden, Rucksäcke und Wanderstöcke konnten geliehen werden.

Die Klamotten und das Essen wurden in die Rucksäcke verpackt und dann ging es los.

Terminliche Probleme schmolzen den Haufen stark zusammen.

 

Zum Glück wurde der “Aufstieg” mit der Gondel vollzogen!

Trotzdem wurde nach der Ankunft sofort noch der erste Gipfel erklommen!

 

 

der erste Gipfel

Nebelhorn Gipfel:   mit der Gondel rauf!

Runter zu Fuß!!

HG am Gipfelkreuz Nebelhorn

Und am Ende sah es dann so aus

Almoehi 2011

Der Alm-Öhi 2011

Nicht  Schlecht für das erste Mal gell!

Man beachte das professionelle Schuhwerk!

Über andere Schuhe möchte ich aus gegebenem Anlass keine Zeilen verschwenden!

Aber mit den Gipfeln sollte es noch besser kommen!

 

Von Solchen 3 Urtypen kann man einiges erwarten!

 drei Urtypen

Der männliche Teil vom Dreamteam!

Dreamteam

Natürlich haben wir unsere Ladys mitgenommen!

die Maedels und Guenter

Es waren 3 schöne Tage mit Wandern, innerer und äußerer Ruhe,

brennenden Kerzen fürs Geburtstagskind,

brennendem Salat für mich! ;o)

Und zum Löschen immer genügend Flüssigkeiten!

2. Die Imperia Tour

 

Ein Bekannter der sich dem Erhalt dieser Oldtimer verschrieben hat, bat meinen Nachbarn (der oben auf den Bildern vom Nebelhorn) und mich ob wir ihm als Scouts oder Guides bei einer Tour behilflich sein könnten.

 

Da es sich ja um “Motorrad” und dem “fahren damit”  handelt wurde natürlich sofort zugesagt.

Es wurden dann am Tourtag ca 15 Maschinen vom Typ Imperia, D-Rad, Standart oder auch BMW durch die Gegend geleitet.

 

Stefan und HG

Auf dem Bild  ist von rechts  nach links:

Stefan mit einer Kawa,

Günters BMW

und der HG mit seiner XJ

Es war ein schöner Tag mit neuen Erfahrungen :

im Pulk mit diesen schönen Oldtimern zu reisen!

Außerdem kam sich da die XJ mit Ihren 27 Jahren echt jung vor!

Gipfeltreffen
Guenter und HG

HG und Günter beim Aufrödeln nach der Pause

Imperia-Tour_Grafik2D
Imperia-Tour_Grafik3D

Falls sich einer der Teilnehmer auf diese Seite verirrt kann er natürlich die Tourdaten auch hier erhalten:

 

Imperia Tour GPX-Daten    

Der Rest des Jahres wurde nur um die “Basis” herum getourt.

Mal mehr mal weniger!

Aber auf 6500 km können die Maschine und ich dieses Jahr zurückblicken!